Bund

Bund, Bündnis, …

  • 1. Mose 6,18 … Aber mit dir will ich meinen Bund aufrichten …
  • 1. Mose 9,9-15 … ich richte meinen Bund mit euch auf und mit euren Nachkommen nach euch und mit jedem lebenden Wesen, das bei euch ist … Meinen Bogen setze ich in die Wolken, und er sei das Zeichen des Bundes zwischen mir un der Erde
  • 1. Mose 15,18 … An jenem Tag schloß der HERR einen Bund mit Abram
  • 1. Mose 17,11-13 … Das wird das Zeichen des Bundes sein zwischen mir und euch … Und mein Bund an eurem Fleisch soll ein ewiger Bund sein …
  • 1. Mose 17,19 … Und ich werde meinen Bund mit ihm aufrichten zu einem ewigen Bund für seine Nachkommen nach ihm
  • 2. Mose 20,24 … und Gott dachte an seinen Bund mit Abraham, Isaak und Jakob …
  • 2. Mose 23,32 … Du sollst mit ihnen und mit ihren Göttern keinen Bund schließen …
  • 2. Mose 34,12 … Hüte dich, mit den Bewohnern des Landes, in das du kommen wirst, einen Bund zu schließen, damit sie nicht zur Falle werden in deiner Mitte! …
  • 2. Mose 34,27 … Denn nach diesen Worten schließe ich mit dir und mit Israel einen Bund …
  • 3. Mose 26,42 … Dann werde ich an meinen Bund mit Jakob denken …
  • 5. Mose 5,2 … Der HERR, unser Gott, hat am Horeb einen Bund mit uns geschlossen …
  • Jeremia 32,40 … Und ich werde einen ewigen Bund mit ihnen schließen … ihnen Gutes zu tun …
  • Jeremia 50,5 … Kommt und schließt euch an den HERRN an in einem ewigen Bund …
  • Hesekiel 16,60-62 … Ich aber, ich will an meinen Bund denken, den ich mit dir in den Tagen deiner Jugend geschlossen habe, und will dir einen ewigen Bund aufrichten … Und ich selbst werde meinen Bund mit dir aufrichten …
  • Hesekiel 34,25 … Und ich werde einen Bund des Friedens mit ihnen schließen …
  • Daniel 9,4 … der Bund und Güte denen bewahrt, die ihn lieben und seine Gebote halten! …
  • Hosea 8,1 … weil sie meinen Bund übertreten …
  • Amos 1,9 … und an den Bruderbund nicht gedacht haben …
  • Haggai 2,5 … Das Wort, das ich mit euch vereinbart habe …
  • Sacharja 11,10 … Und ich nahm meinen Stab „Freundlichkeit“ und zerbrach ihn, um meinen Bund ungültig zu machen, den ich mit allen Völkern geschlossen hatte …
  • Maleachi 2,4-5 … damit mein Bund mit Levi gültig bleibe … Mein Bund mit ihm war das Leben und der Friede …

(kleo)

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s