ego

  • Jesaja 39,8 … In meinen Tagen wird ja Friede und Sicherheit sein …
  • Jesaja 47,10 … Du sagtest: Niemand sieht mich. Deine Weisheit und dein Wissen, das hat dich irre geführt. Und du sagtest in deinem Herzen: Ich, und sonst gar nichts!
  • Jeremia 18,12 … Aber sie sagen: Es ist umsonst. Wir wollen vielmehr unseren Gedanken nachgehen, und jeder kann nach der Verstocktheit seines bösen Herzens handeln …
  • Habakuk 1,7 … Von ihr selbst gehen ihr Recht und ihre Hocheit aus …
  • Habakuk 1,11 … so ist der, dem die eigene Kraft sein Gott ist! …
  • Zefanja 2,15 … Das ist die ausgelassene Stadt, die in Sicherheit wohnte, die in ihrem Herzen sagte: „Ich und sonst gar nichts“
  • Haggai 1,4 … Ist es für euch selber an der Zeit, in euren getäfelten Häusern zu wohnen, während dieses Haus verödet daliegt? …
  • Haggai 1,9 … Wegen meines Hauses, das verödet daliegt, während ihr lauft, jeder für sein eigenes Haus
  • Matthäus 10,29 … Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden …
  • Johannes 7,18 … Wer aus sich selbst redet, sucht seine eigene Ehre
  • Römer 14,7 … Denn keiner von uns lebt sich selbst
  • Römer 15,1 … und nicht uns selbst zu gefallen …
  • 1. Johannes 1,8 … Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns …

(kleo)

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s