Evangelium

  • Hiob 19,25 … Doch ich weiß: Mein Erlöser lebt; und als der letzte wird Er über dem Staub stehen …
  • Jesaja 61,1-3 … Der Geist des Herrn, HERRN, ist auf mir; denn der HERR hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, den Elenden frohe Botschaft zu bringen, zu verbinden, die gebrochenen Herzens sind, Freilassung auszurufen den Gefangenen und Öffnung des Kerkers den Gebundenen, auszurufen das Gnadenjahr des HERRN und den Tag der Rache für unsern Gott, zu trösten alle Trauernden, den Trauernden Zions Frieden, ihnen Kopfschmuck statt Asche zu geben, Freudenöl statt Trauer, ein Ruhmesgewand statt eines verzagten Geistes, damit sie Terebinthen der Gerechtigkeit genannt werden, eine Pflanzung des HERRN, dass er sich durch sie verherrlicht …
  • Zefanja 3,19 … Ich werde das Hinkende retten und das Vertriebene werde ich zusammenbringen …
  • Matthäus 4,16 … Das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen, und denen, die im Land und Schatten des Todes saßen, ist Licht aufgegangen …
  • Matthäus 9,35 … und predigte das Evangelium …
  • Matthäus 11,5 … und Armen wird gute Botschaft verkündigt …
  • Markus 1,14 … kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium Gottes
  • Markus 14,9 … Wo das Evangelium gepredigt werden wird in der ganzen Welt
  • Lukas 7,22 … Armen wird gute Botschaft verkündigt! …
  • Apostelgeschichte 8,35 … und verkündigte ihm das Evangelium von Jesus
  • Apostelgeschichte 13,32 … Und wir verkündigen euch die gute Botschaft …
  • Apostelgeschichte 16,31 … Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus …
  • Römer 1,16 … Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht, ist es doch Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden
  • 1. Korinther 9,23 … Ich tue aber alles um des Evangeliums willen, um an ihm Anteil zu bekommen …
  • 2. Korinther 2,17 … Denn wir treiben keinen Handel mit dem Wort Gottes wie die meisten …
  • 2. Korinther 4,3 … Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verlorengehen …
  • Epheser 6,19 … mit Freimütigkeit das Geheimnis des Evangeliums bekannt zu machen …
  • Philipper 1,5 … wegen eurer Teilnahme am Evangelium vom ersten Tag an bis jetzt …
  • Philipper 1,7 … als auch in der Verteidigung und Bekräftigung des Evangeliums ihr alle meine Mitteilhaber der Gnade seid …
  • Philipper 1,12 … dass meine Umstände mehr zur Förderung des Evangeliums ausgeschlagen sind …
  • Offenbarung 14,6 … der das ewige Evangelium hatte …

(kleo)

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s