falsche Einheit

  • 1. Mose 33,12-16 … Und Esau sagte: Laß uns aufbrechen, und ich will vor dir herziehen … Da sagte Esau: Ich will doch von dem Volk, das bei mir ist, einige bei dir zurücklassen. Er aber sagte: Wozu das? 
  • 1. Mose 34,23 … Ihre Herden und ihr Besitz und all ihr Vieh, werden die nicht uns gehören? …
  • Jesaja 2,6 … sie sind voll von Wahrsagern aus dem Osten und sind Zauberer wie die Philister, und mit den Kindern der Fremden schlagen sie in die Hände …
  • Jeremia 2,18 … was hast du mit dem Weg nach Ägypten zu schaffen … was hast du mit dem Weg nach Assur zu schaffen …
  • Jeremia 2,25 … Aber du sprichst: „Es ist umsonst, nein! Denn ich liebe die Fremden, und ihnen laufe ich nach“ …
  • Jeremia 3,13 … und unter jeden grünen Baum zu den fremden Göttern hin und her gelaufen bist. Aber auf meine Stimme habt ihr nicht gehört …

(kleo)

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s