Körper, Geist + Seele

24.07.2013 Soviel ich weis gibt es keinen einzigen Bibelvers wo Körper, Geist und Seele gemeinsam vorkommen. Dadurch denke ich dass das Prinzip von Körper, Geist und Seele nicht aus der Bibel stammt.

25.07.2013 Auf Grund von 2 Kommentaren in der kleozeitung kann ich meine Meinung ändern. Danke Daniel für Deine Beiträge.
.

So möchte ich hier Verse notieren welche diese Theorie eher belegen oder eher widerlegen:

  • Hiob 23,13 … er tut, was seine Seele begehrt …
  • Psalm 139,14 … meine Seele erkennt es sehr wohl …
  • Sprüche 2,10 … Weisheit zieht ein in dein Herz, und Erkenntnis wird deiner Seele lieb …
  • Sacharja 12,1 … und den Geist des Menschen in seinem Inneren bildet …
  • Lukas 8,55 … Und ihr Geist kehrte zurück, und sogleich stand sie auf …
  • Lukas 12,19 … und ich will zu meiner Seele sagen: Seele, du hast viele Güter liegen …
  • Apostelgeschichte 4,32 … war ein Herz und eine Seele
  • Apostelgeschichte 7,59 … Herr Jesus, nimm meinen Geist auf …
  • Kolosser 2,5 … Denn wenn ich auch dem Leib nach abwesend bin, so bin ich doch im Geist bei euch
  • 1. Thessalonicher 5,23 … möge euer Geist und Seele und Leib untadelig bewahrt werden …
  • 2. Timotheus 4,22 … Der Herr Jesus Christus sei mit deinem Geist! …
  • Hebräer 4,12 … bis zur Scheidung von Seele und Geist, sowohl der Gelenke als auch des Markes …
  • Jakobus 5,20 … dessen Seele vom Tode erretten …

(kleo)

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s