Mann + Frau

Mann + Frau, Ehe, Sexualität, Hochzeit, …

  • 1. Mose 1,27 … Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie
  • 1. Mose 2,24-25 … Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden zu einem Fleisch werden. Und sie waren beide nackt, der Mensch und seine Frau, und sie schämten sich nicht …
  • 1. Mose 24,67 … und sie wurde seine Frau, und er gewann sie lieb
  • 1. Mose 26,8 … Isaak koste mit Rebekka, seiner Frau …
  • 1. Mose 28,1 … Nimm dir nicht eine Frau von den Töchtern Kanaans …
  • 1. Mose 29,9 … denn sie war eine Hirtin …
  • 1. Mose 29,18-20 … Und Jakob liebte Rahel; so sagte er: Ich will dir sieben Jahre für deine jüngere Tochter Rahel dienen … So diente Jakob für Rahel sieben Jahre; und sie waren in seinen Augen wie einige wenige Tage, weil er sie liebte
  • 1. Mose 41,45 … und gab ihm Asenat … zur Frau …
  • 2. Mose 20,14 … Du sollst nicht ehebrechen …
  • 5. Mose 17,17 … Und er soll sich nicht viele Frauen anschaffen …
  • 5. Mose 21,13 … Danach magst du zu ihr eingehen und sie heiraten, so dass sie dir zur Frau wird …
  • 5. Mose 22,5 … Männerzeug darf nicht auf einer Frau sein, und ein Mann darf nicht das Gewand einer Frau anziehen. Denn jeder, der dieses tut, ist ein Greuel für den HERRN, deinen Gott …
  • 5. Mose 24,5 … Er soll ein Jahr lang frei sein für sein Haus und seine Frau, die er genommen hat, erfreuen
  • Rut 3,11 … Alles, was du sagst, werde ich für dich tun, erkennt doch alles Volk im Tor, dass du eine tüchtige Frau bist …
  • Rut 4,13 … So nahm Boas die Rut, und sie wurde seine Frau, und er ging zu ihr ein …
  • 1. Samuel 1,8 … Bin ich dir nicht mehr wert als zehn Söhne? …
  • 2. Samuel 12,24 … Und David tröstete seine Frau Batseba. Und er ging zu ihr ein und lag bei ihr …
  • 2. Samuel 5,13 … Und David nahm noch Nebenfrauen und Frauen aus Jerusalem …
  • 2. Chronik 20,13 … Und ganz Juda stand vor dem HERRN mit ihren Kindern, ihren Frauen und ihren Söhnen …
  • Ester 1,17-18 … Denn das Verhalten der Königin wird zu allen Frauen hinausdringen und ihre Eheherren in ihren Augen verächtlich machen … und es wird Verachtung und Verdruss genug geben …
  • Sprüche 18,22 … Wer eine Frau gefunden, hat Gutes gefunden und hat Wohlgefallen erlangt von dem HERRN …
  • Sprüche 19,13 … ein tropfendes Dach, das einen vertreibt, sind die Zänkereien einer Frau …
  • Sprüche 25,24 … Besser, auf dem Dach in einer Ecke wohnen, als eine zänkische Frau und ein gemeinsames Haus …
  • Sprüche 31,23 … Ihr Mann ist bekannt in den Toren, wenn er Sitzung hält mit den Ältesten des Landes …
  • Sprüche 31,10-11 … Eine tüchtige Frau – wer findet sie? Weit über Korallen geht ihr Wert. Ihr vertraut das Herz ihres Mannes
  • Sprüche 31,30 … Trügerisch ist Anmut und nichtig die Schönheit, eine Frau aber, die den HERRN fürchtet, die soll man rühmen
  • Prediger 9,9 … Genieße das Leben mit der Frau, die du liebst, alle Tage deines nichtigen Lebens …
  • Hohelied 2,7 … Weckt nicht, stört nicht auf die Liebe, bevor es ihr selber gefällt …
  • Hohelied 6,3 … Ich gehöre meinem Geliebten, und mein Geliebter gehört mir …
  • Hohelied 8,4 … Was wollt ihr wecken, was aufstören die Liebe, bevor es ihr selber gefällt! …
  • Jesaja 62,5 … wie der Bräutigam sich an der Braut freut, so wird dein Gott sich an dir freuen …
  • Jeremia 9,19 … Denn hört, ihr Frauen, das Wort des HERRN, und euer Ohr nehme das Wort seines Mundes auf …
  • Jeremia 16,2 … Du sollst dir keine Frau nehmen und weder Söhne noch Töchter haben an diesem Ort …
  • Micha 2,9 … die Frauen meines Volkes vertreibt ihr aus ihrem behaglichem Haus, von ihren Kindern nehmt ihr meine Zier für ewig …
  • Maleachi 2,15-16 … Und an der Frau deiner Jugend handle nicht treulos! Denn ich hasse Scheidung, spricht der HERR, der Gott Israels …
  • Matthäus 5,28 … Ich aber sage euch, daß jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen …
  • Matthäus 5,32 … Jeder, der seine Frau entlassen wird, außer aufgrund von Hurerei, macht, daß mit ihr Ehebruch begangen wird; und wer eine Entlassene heiratet, begeht Ehebruch …
  • Matthäus 19,4-12 … Habt ihr nicht gelesen, dass der, welcher sie schuf, sie von Anfang an als Mann und Frau schuf und sprach: „Darum wird ein Mensch Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und es werden die zwei ein Fleisch sein“ so dass sie nicht mehr zwei sind, sondern ein Fleisch? Was nun Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden
  • Matthäus 22,30 … denn in der Auferstehung heiraten sie nicht …
  • Markus 10,2-12 … Darum wird ein Mensch seinen Vater und seine Mutter verlassen, und die zwei werden ein Fleisch sein … Was nun Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden …
  • Lukas 14,20 … Ich habe eine Frau geheiratet …
  • Johannes 2,2 … Es war aber auch Jesus mit seinen Jüngern zu der Hochzeit eingeladen …
  • 1. Korinther 7,3-5 … Der Mann leiste der Frau die eheliche Pflicht, ebenso aber auch die Frau dem Mann … Entzieht euch einander nicht, es sei denn nach Übereinkunft eine Zeitlang …
  • 1. Korinther 7,33 … der Verheiratete aber ist um die Dinge der Welt besorgt, wie er der Frau gefallen möge …
  • 1. Korinther 11,12 … Denn wie die Frau vom Mann ist, so ist auch der Mann durch die Frau; alles aber von Gott …
  • Epheser 5,21-33 … Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch der Christus das Haupt der Gemeinde ist … Ihr Männer, liebt eure Frauen! wie auch der Christus die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat … Wer seine Frau liebt, liebt sich selbst … jeder von euch liebe seine Frau so wie sich selbst; die Frau aber, daß sie Ehrfurcht vor dem Mann habe!
  • Kolosser 3,18-19 … Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unterIhr Männer, liebt eure Frauen und seid nicht bitter gegen sie …
  • 1. Thessalonicher 4,4 … dass jeder von euch sich sein eigenes Gefäß in Heiligung und Ehrbarkeit zu gewinnen wisse …
  • 1. Timotheus 2,11-12 … Eine Frau lerne in der Stille in aller Unterordnung. Ich erlaube aber einer Frau nicht zu lehren, auch nicht über den Mann zu herrschen, sondern ich will, dass sie sich in der Stille halte …
  • Hebräer 13,4 … Die Ehe sei ehrbar in allem, und das Ehebett unbefleckt …
  • 1. Petrus 3,7 … Ihr Männer ebenso, wohnt bei ihnen mit Einsicht als bei einem schwächeren Gefäß, dem weiblichen, und gebt ihnen Ehre als solchen, die auch Miterben der Gnade des Lebens sind …

(kleo)

.

Advertisements

2 Antworten zu Mann + Frau

  1. Harry schreibt:

    Hi Leopold, hab mir gleich gedacht, daß ich nicht all zu lange auf die Erweiterung warten muß. Danke, harry

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s