persönlich

Wie Menschen Gott ganz persönlich erfahren haben:

  • 2. Chronik 32,31 … Da ließ Gott ihn allein, um ihn zu prüfen, damit er alles erkannte, was in seinem Herzen war …
  • Sprüche 22,19 … belehre ich dich heute, gerade dich
  • Sprüche 24,27 … Besorge draußen deine Arbeit und bestelle sie dir auf dem Feld! Danach magst du dann dein Haus bauen …
  • Matthäus 2,13 … fliehe nach Ägypten, und bleibe dort, bis ich es dir sage!
  • Matthäus 2,22 … und als er im Traum eine göttliche Weisung empfangen hatte …
  • Matthäus 11,27 … noch erkennt jemand den Vater als nur der Sohn, und der, dem der Sohn ihn offenbaren will …
  • Lukas 1,77 … um seinem Volk Erkenntnis des Heils zu geben …
  • Lukas 3,2 … geschah das Wort Gottes zu Johannes, dem Sohn des Zacharias, in der Wüste …
  • Lukas 5,10 … Fürchte dich nicht! Von nun an wirst du Menschen fangen …
  • Lukas 9,60 … du aber geh hin und verkündige das Reich Gottes
  • Johannes 1,48 … Ehe Philippus dich rief, als du unter dem Feigenbaum warst, sah ich dich …
  • Johannes 21,15-17 … Weide meine Lämmer! … Hüte meine Schafe! … Weide meine Schafe! …
  • Johannes 21,19-22 … Folge mir nach … Folge du mir nach …
  • Apostelgeschichte 9,15 … Denn dieser ist mir ein auserwähltes Werkzeug, meinen Namen zu tragen sowohl vor Nationen als Könige und Söhne Israels …
  • Apostelgeschichte 18,9-10 … Fürchte dich nicht, sondern rede, und schweige nicht! Denn ich bin bei dir, und niemand soll dich angreifen, dir Böses zu tun; denn ich habe ein großes Volk in dieser Stadt …
  • Apostelgeschichte 23,11 … In der folgenden Nacht aber stand der Herr bei ihm und sprach: Sei guten Mutes! …
  • Apostelgeschichte 26,17 … Ich werde dich herausnehmen aus dem Volk und den Nationen, zu denen ich dich sende …

(kleo)

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s