Priester

Priester, Leviten, Priestertum, Hohepriester

  • 1. Mose 14,18 … Und Melchisedek, König von Salem, brachte Brot und Wein heraus; und er war Priester Gottes, des Höchsten
  • 2. Mose 19,6 … Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und eine heilige Nation sein …
  • 2. Mose 28,1 … damit er mit den Priesterdienst ausübt …
  • 2. Mose 29,44 … Und Aaron und seine Söhne werde ich heiligen, damit sie mir den Priesterdienst ausüben
  • 4. Mose 25,13 … Und ihm und seinen Nachkommen nach ihm wird ein Bund ewigen Priestertums zuteil werden …
  • Hesekiel 44,23 … Und sie sollen mein Volk unterweisen, zwischen heilig und nicht heilig zu unterscheiden und sollen sie den Unterschied zwischen unrein und rein erkennen lassen …
  • Hesekiel 48,11 … den Söhnen Zadoks, die meinen Dienst versehen haben, die, als die Söhne Israel abirrten, nicht abgeirrt sind wie die Leviten abgeirrt sind …
  • Römer 15,16 … ein Diener Christi Jesu zu sein für die Nationen, der priesterlich am Evangelium Gottes dient …
  • Hebräer 5,6-10 … Du bist Priester in Ewigkeit nach der Ordnung Melchisedeks … von Gott begrüßt als Hoherpriester nach der Ordnung Melchisedeks …
  • Hebräer 7,1-3 … Priester Gottes, des Höchsten … er gleicht dem Sohn Gottes und bleibt Priester für immer …
  • Hebräer 7,24-28 … weil er in Ewigkeit bleibt, hat ein unveränderliches Priestertum … Denn ein solcher Hoherpriester geziemte sich auch für uns: heilig, sündlos, unbefleckt, abgesondert von den Sündern und höher als der Himmel geworden …
  • 1. Petrus 2,5 … laßt euch auch selbst als lebendige Steine aufbauen, als ein geistliches Haus, ein heiliges Priestertum
  • 1. Petrus 2,9 … Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum
  • Offenbarung 1,6 … und uns gemacht hat zu einem Königtum, zu Priestern seinem Gott und Vater

(kleo)

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s