Prophetie

  • 1. Mose 49,1 … Versammelt euch, und ich will euch verkünden, was euch begegnen wird in künftigen Tagen
  • 1. Mose 49,10 … bis dass der Schilo kommt, dem gehört der Gehorsam der Völker …
  • 5. Mose 18,15 … Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern, erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören …
  • Josua 21,45 … Es fiel kein Wort dahin von all den guten Worten, die der HERR zum Haus Israel geredet hatte. Alles traf ein …
  • 1. Samuel 3,19-21 … und ließ keins von allen seinen Worten auf die Erde fallen. Und ganz Israel, von Dan bis Beerscheba, erkannte, dass Samuel zum Propheten des HERRN bestellt worden war …
  • 1. Samuel 9,9 … Denn den man heute Prophet nennt, nannte man früher Seher …
  • 1. Samuel 10,9 … Und alle diese Zeichen trafen an demselben Tag ein …
  • 2. Samuel 7,19 … Und du hast sogar über das Haus deines Knechtes auf ferne Zukunft hin geredet …
  • 1. Könige 16,34 … nach dem Wort des HERRN, das er durch Josua, den Sohn des Nun, geredet hatte …
  • 1. Könige 17,16 … Das Mehl im Topf ging nicht aus, und das Öl im Krug nahm nicht ab nach dem Wort des HERRN, das er durch Elia geredet hatte …
  • 2. Könige 6,12 … der Prophet Elisa, der in Israel ist, teilt dem König von Israel die Worte mit, die du in deinem Schlafzimmer redest …
  • 2. Könige 10,10 … dass nichts zur Erde fällt von dem Wort des HERRN, das der HERR gegen das Haus Ahabs geredet hat! Der HERR hat getan, was er durch seinen Knecht Elia geredet hat …
  • Jesaja 44,8 … Habe ich es dich nicht schon längst hören lassen und es dir verkündet? …
  • Jesaja 46,10 … der ich von Anfang an den Ausgang verkünde und von alters her, was noch nicht geschehen ist …
  • Jesaja 48,5 … so habe ich es dir schon längst verkündet, ehe es eintraf, habe ich es dich hören lassen …
  • Amos 3,7 … Denn der Herr, HERR, tut nichts, es sei denn, dass er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, enthüllt hat …
  • Lukas 21,22 … dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht …
  • Lukas 24,27 … Und von Mose und von allen Propheten anfangend, erklärte er ihnen in allen Schriften das, was ihn betraf …
  • Apostelgeschichte 3,24 … Aber auch alle Propheten, von Samuel an und der Reihe nach, so viele geredet haben, haben auch diese Tage verkündigt …
  • Apostelgeschichte 13,29 … Und nachdem sie alles vollendet hatten, was über ihn geschrieben ist …

(kleo)

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s