Schifffahrt

Konkordanz: Schiffe, Schifffahrt, Seefahrt, Seeleute

  • 1. Mose 49,13 … an der Küste der Schiffe liegt er …
  • 1. Könige 22,49-50 … Joschafat baute Tarsisschiffe, die nach Ofir fahren sollten, um Gold zu holen; aber man fuhr nicht, denn die Schiffe wurden bei Ezjon-Geber zertrümmert … Lass meine Knechte mit deinen Knechten auf den Schiffen fahren! …
  • 2. Chronik 9,21 … Einmal in drei Jahren kamen Tarsis-Schiffe, beladen mit Gold und Silber …
  • 2. Chronik 20,36-37 … Und er verband sich mit ihm, Schiffe zu bauen, um nach Tarsis zu fahren; uns sie bauten Schiffe zu Ezjon-Geber … Und die Schiffe wurden zertrümmert …
  • Psalm 48,8 … Tarsisschiffe …
  • Psalm 107,23-30 … Die sich mit Schiffen aufs Meer hinausbegaben, auf großen Wassern trieben … und er führte sie in den ersehnten Hafen
  • Jesaja 23,1+10 … Heult, ihr Schiffe von Tarsis! … Es gibt keine Werft mehr …
  • Jesaja 60,9 … und die Schiffe von Tarsus ziehen voran, um deine Kinder aus der Ferne zu bringen …
  • Hesekiel 25,25 … Schiffe von Tarsis …
  • Hesekiel 25,26-27 … RudererSeeleuteMatrosenAusbesserer
  • Hesekiel 27,1-36 … Dein Gebiet ist im Herzen der Meere … Ruderer … Ausbesserer deiner Lecks … Schiffe des Meeres … Die Schiffe von Tarsis waren deine Karawanen … deine Seeleute und deine Matrosen …
  • Jona 1,3-4 … Und er ging nach Jafo hinab, fand ein Schiff, das nach Tarsis fuhr, gab den Fahrpreis dafür und stieg hinein, um mit ihnen nach Tarsis zu fahren … und es entstand ein großer Sturm auf dem Meer, so dass das Schiff zu zerbrechen drohte …
  • Matthäus 8,24 … es erhob sich ein heftiger Sturm auf dem See, so dass das Boot von den Wellen bedeckt wurde …
  • Matthäus 9,1 … Und er stieg in ein Boot, setzte über und kam in seine eigene Stadt …
  • Matthäus 14,24 … Das Boot aber war schon mitten auf dem See und litt Not von den Wellen …
  • Markus 4,35-41 … Laßt uns zum jenseitigen Ufer übersetzen! … Und er war hinten im Boot und schlief auf dem Kopfkissen …
  • Markus 6,32 … Und sie fuhren in einem Boot allein an einen öden Ort …
  • Johannes 6,21-23 … Sie wollten ihn nun in das Boot nehmen, und sogleich war das Boot am Land, wohin sie fuhren … Es kamen aber andere Boote aus Tiberias …
  • Apostelgeschichte 13,4 … und von dort segelten sie nach Zypern …
  • Apostelgeschichte 14,26 … und von da segelten sie ab nach Antiochia …
  • Apostelgeschichte 15,39 … und nach Zypern segelte …
  • Apostelgeschichte 18,18 … und segelte nach Syrien ab …
  • Apostelgeschichte 20,13-16 … Wir aber gingen voraus auf das Schiff und fuhren ab nach Assos … am anderen Tag aber legten wir in Samos an …
  • Apostelgeschichte 21,2-3 … Und wir fanden ein Schiff, das nach Phönizien übersetzte … und legten zu Tyrus an, denn dort hatte das Schiff die Ladung abzuliefern …
  • Apostelgeschichte 27,1-44 … nachdem wir aber in ein adramyttisches Schiff gestiegen waren … und segelten unter Zypern hin … Und als wir das Meer von Zilizien und Pamphylien durchsegelt hatten … dort ein alexandrinisches Schiff fand, das nach Italien segelte … lichteten die Anker … konnten wir kaum des Rettungsbootes mächtig werden … indem sie das Schiff umgürteten … ließen sie das Takelwerk nieder … warfen sie mit eigenen Händen das Schiffsgerät fort … Und als sie das Senkblei ausgeworfen hatten … warfen sie vom Hinterschiff vier Anker aus … und machten gleichzeitig die Haltetaue der Steuerruder los und hißten das Vordersegel …
  • 2. Korinther 11,25 … dreimal habe ich Schiffbruch erlitten; einen Tag und eine Nacht habe ich in Seenot zugebracht …
  • Jakobus 3,4 … Siehe, auch die Schiffe, die so groß und von heftigen Winden getrieben sind, werden durch ein sehr kleines Steuerruder gelenkt, wohin das Trachten des Steuermanns will …
  • Offenbarung 8,9 … und der dritte Teil der Schiffe wurde zerstört …
  • Offenbarung 18,19 … Die große Stadt, in der alle, die Schiffe auf dem Meere hatten, reich wurden von ihrer Kostbarkeit! …

(kleo)

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s