Thron Gottes

  • 2. Mose 17,16 … Fürwahr, die Hand ist am Thron Jahs …
  • 1. Könige 8,39 … dann höre du es im Himmel, der Stätte, wo du thronst …
  • 1. Könige 22,19 … Ich sah den HERRN auf seinem Thron sitzen, und das ganze Heer des Himmels stand um ihn …
  • 2. Chronik 18,18 … Ich sah den HERRN auf seinem Thron sitzen …
  • Hiob 26,9 … Er versperrt den Anblick seines Thrones …
  • Psalm 9,5 … du hast dich auf den Thron gesetzt, ein gerechter Richter …
  • Psalm 33,14 … Von der Stätte seines Thrones schaut er, auf alle Bewohner der Erde …
  • Psalm 97,2 … Gerechtigkeit und Recht sind die Grundfesten seines Thrones …
  • Psalm 103,19 … Der HERR hat in den Himmeln aufgerichtet seinen Thron
  • Jesaja 6,1-8 … Im Todesjahr des Königs Usija, da sah ich den Herrn sitzen auf hohem und erhabenem Thron, und die Säume seines Gewandes füllten den Tempel. Serafim standen über ihm. Jeder von ihnen hatte sechs Flügel: mit zweien bedeckte er sein Gesicht, mit zweien bedeckte er seine Füße, und mit zweien flog er. Und einer rief dem andern zu und sprach: Heilig, heilig, heilig ist der HERR der Heerscharen! Die ganze Erde ist erfüllt mit seiner Herrlichkeit! Da erbebten die Türpfosten in den Schwellen von der Stimme des Rufenden, und das Haus wurde mit Rauch erfüllt. Da sprach ich: Wehe mir, denn ich bin verloren. Denn ein Mann mit unreinen Lippen bin ich, und mitten in einem Volk mit unreinen Lippen wohne ich. Denn meine Augen haben den König, den HERRN der Heerscharen, gesehen. Da flog einer der Serafim zu mir; und in seiner Hand war eine glühende Kohle, die er mit einer Zange vom Altar genommen hatte. Und er berührte damit meinen Mund und sprach: Siehe, dies hat deine Lippen berührt; so ist deine Schuld gewichen und deine Sünde gesühnt. Und ich hörte die Stimme des Herrn, der sprach: Wen soll ich senden, und wer wird für uns gehen? Da sprach ich: Hier bin ich, sende mich! …
  • Jesaja 40,22 … Er ist es, der da thront über dem Kreis der Erde …
  • Jesaja 66,1 … Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße …
  • Jeremia 14,21 … Entehre nicht den Thron Deiner Herrlichkeit
  • Hesekiel 1,26 … Und oberhalb des festen Gewölbes, das über ihren Häuptern war, befand sich – wie das Aussehen eines Saphirsteines – etwas wie ein Thron und auf dem, was wie ein Thron aussah, oben auf ihm eine Gestalt, dem Aussehen eines Menschen gleich …
  • Hesekiel 10,1 … und auf dem festen Gewölbe, das über dem Haupt der Cherubim war, befand sich einem Saphirstein gleich etwas, das aussah wie ein Thron
  • Hesekiel 10,4 … Da erhob sich die Herrlichkeit des HERRN von dem Cherub weg auf die Schwelle des Hauses …
  • Hesekiel 10,13 … Die Räder, sie wurden vor meinen Ohren „Galgal“ genannt …
  • Hesekiel 43,7 … Menschensohn, sieh die Stätte meines Thrones …
  • Matthäus 5,34 … Weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Thron
  • Matthäus 19,28 … wenn der Sohn des Menschen auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen wird …
  • Matthäus 25,31 … dann wird er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen
  • Lukas 1,32 … und der Herr, Gott, wird ihm den Thron seines Vaters David geben …
  • Apostelgeschichte 7,49 … Der Himmel ist mein Thron
  • Hebräer 8,1 … der sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones der Majestät in den Himmeln …
  • Offenbarung 4,2 – 5,14 … siehe, ein Thron stand im Himmel, und auf dem Thron saß einer … ein Regenbogen war rings um den Thron … vierundzwanzig Throne … aus dem Thron gehen hervor Blitze und Stimmen und Donner … rings um den Thron vier lebendige Wesen … niederfallen vor dem, der auf dem Thron sitzt … Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm den Lobpreis …
  • Offenbarung 7,9 … stand vor dem Thron und vor dem Lamm
  • Offenbarung 20,4 … Und ich sah Throne, uns sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben …
  • Offenbarung 20,11 … Und ich sah einen großen weißen Thron
  • Offenbarung 21,22 … Und ich sah keinen Tempel in ihr, denn der Herr, Gott der Allmächtige, ist ihr Tempel, und das Lamm …
  • Offenbarung 22,1 … Und er zeigte mir einen Strom von Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der hervorging aus dem Thron Gottes und des Lammes …

(kleo)

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s