Träume

  • 1. Mose 28,12 … Und er träumte: und siehe, eine Leiter war auf die Erde gestellt …
  • 1. Mose 37,5 … Und Josef hatte einen Traum …
  • 1. Mose 37,9 … Und er hatte noch einen anderen Traum …
  • 1. Mose 40,8 … Wir haben einen Traum gehabt, aber es gibt keinen, der ihn deute. Da sagte Josef zu ihnen: Sind die Deutungen nicht Gottes Sache? …
  • 1. Mose 41,8 … und der Pharao erzählte ihnen seine Träume, aber da war keiner, der sie dem Pharao deutete …
  • 1. Mose 41,13 … Und es geschah, wie er uns deutete, also ist es geschehen …
  • 1. Mose 41,15-16 … ich habe nun von dir sagen hören, du verstehst es, einen Traum zu deuten … Das steht nicht bei mir, Gott wird antworten …
  • 1. Mose 41,25 … Der Traum des Pharao ist einer. Gott hat dem Pharao mitgeteilt, was er tun will …
  • 1. Mose 41,32 … Und daß der Traum sich für den Pharao zweimal wiederholte, bedeutet, daß die Sache bei Gott fest beschlossen ist und daß Gott eilt, sie zu tun …
  • Hiob 33,14-16 … Im Traum, im Nachtgesicht, wenn tiefer Schlaf auf die Menschen fällt, im Schlummer auf dem Lager …
  • Daniel 2,27-28 … Daniel antwortete vor dem König und sprach: Das Geheimnis, das der König verlangt, können Weise, Beschwörer, Wahrsagepriester und Zeichendeuter dem König nicht kundtun. Aber es gibt einen Gott im Himmel, der Geheimnisse offenbart; und er lässt den König Nebukadnezar wissen, was am Ende der Tage geschehen wird. Dein Traum und die Visionen deines Hauptes auf deinem Lager waren diese
  • Daniel 2,45 … Wie du gesehen hast, dass von dem Berg ein Stein losbrach, und zwar nicht durch Hände, und das Eisen, die Bronze, den Ton, das Silber und das Gold zermalmte. Ein großer Gott lässt den König wissen, was nach diesem geschehen wird; und der Traum ist zuverlässig und seine Deutung zutreffend
  • Matthäus 27,19 … Denn im Traum habe ich heute um seinetwillen viel gelitten …

(kleo)

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s