Welt

  • Matthäus 13,38 … der Acker aber ist die Welt …
  • Markus 8,36 … Denn was nützt es einem Menschen, die ganze Welt zu gewinnen und sein Leben einzubüßen? …
  • Markus 14,9 … Wo das Evangelium gepredigt werden wird in der ganzen Welt
  • Markus 16,15 … Geht hin in die ganze Welt …
  • Lukas 9,25 … Denn was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewönne
  • Johannes 1,9-10 … in die Welt kommend … Er war in der Welt, und die Welt wurde durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht …
  • Johannes 1,29 … Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt! …
  • Johannes 3,17 … sondern dass die Welt durch ihn errettet werde …
  • Johannes 7,4-7 … Wenn du diese Dinge tust, so zeige dich der Welt! … Die Welt kann euch nicht hassen; mich aber haßt sie, weil ich von ihr zeuge, dass ihre Werke böse sind …
  • Johannes 8,23 … ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt …
  • Johannes 9,5 … Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt …
  • Johannes 12,19 … siehe, die Welt ist ihm nachgegangen …
  • Johannes 15,18-19 … Wenn die Welt euch haßt, so wißt, dass sie mich vor euch gehaßt hat. Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum haßt euch die Welt …
  • Johannes 16,33 … In der Welt habt ihr Bedrängnis, aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden
  • Johannes 17,6-9 … die du mir aus der Welt gegeben hast … Ich bitte für sie, nicht für die Welt bitte ich …
  • Johannes 17,21 … damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast …
  • 1. Korinther 7,33 … der Verheiratete aber ist um die Dinge der Welt besorgt, wie er der Frau gefallen möge …
  • Galater 6,14 … durch das mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt
  • Epheser 2,12 … und ihr hattet keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt
  • Philipper 2,15 … inmitten eines verdrehten und verkehrten Geschlechts, unter dem ihr leuchtet wie Himmels-Lichter in der Welt
  • Kolosser 2,20 … Wenn ihr mit Christus den Elementen der Welt gestorben seid, was unterwerft ihr euch Satzungen, als lebtet ihr noch in der Welt …
  • Jakobus 1,27 … sich selbst von der Welt unbefleckt zu erhalten …
  • Jakobus 4,4 … dass die Freundschaft der Welt Feindschaft gegen Gott ist? … Wer nun ein Freund der Welt sein will, erweist sich als Feind Gottes …
  • 2. Petrus 1,4 … die ihr dem Verderben, das durch die Begierde in der Welt ist, entflohen seid …
  • 1. Johannes 2,15-17 … Liebt nicht die Welt noch was in der Welt ist! Wenn jemand die Welt liebt, ist die Liebe des Vaters nicht in ihm; denn alles, was in der Welt ist, die Begierde des Fleisches und die Begierde der Augen und der Hochmut des Lebens, ist nicht vom Vater, sondern ist von der Welt. Und die Welt vergeht und ihre Begierde; wer aber den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit
  • 1. Johannes 3,1 … Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat …
  • 1. Johannes 3,13 … Wundert euch nicht, Brüder, wenn die Welt euch haßt
  • 1. Johannes 4,1 … Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen …
  • 1. Johannes 4,4 … weil der, welcher in euch ist, größer ist als der, welcher in der Welt ist …
  • 1. Johannes 4,5 … Sie sind aus der Welt, deswegen reden sie aus dem Geist der Welt, und die Welt hört sie
  • 1. Johannes 5,5 … Wer aber ist es, der die Welt überwindet, wenn nicht der, der glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist? …

(kleo)

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s