Blindheit

  • Jesaja 22,11 … Aber ihr blickt nicht auf den, der es getan, und seht den nicht an, der es lange vorher gebildet hat …
  • Jesaja 25,7 … Dann wird er auf diesem Berg die Hülle verschlingen, die das Gesicht aller Völker verhüllt, und die Decke, die über alle Nationen gedeckt ist …
  • Jesaja 32,3 … Da werden die Augen der Sehenden nicht mehr verklebt sein …
  • Jesaja 35,5 … Dann werden die Augen der Blinden aufgetan …
  • Jesaja 37,26 … Hast du nicht gehört, daß ich lange vorher es gewirkt und vor den Tagen der Vorzeit her es gebildet habe? …
  • Jesaja 40,21 … Habt ihr es nicht erkannt? Hört ihr es nicht? Ist es euch nicht von Anfang an verkündet worden? …
  • Jesaja 41,20 … damit sie sehen und erkennen, es merken und verstehen allesamt, daß die Hand des HERRN dies getan …
  • Jesaja 42,16-20 … ich will die Blinden auf einem Weg gehen lassen, den sie nicht kennen … Die Finsternis vor ihnen will ich zum Licht machen … Und ihr Blinden, schaut her, um zu sehen! Wer ist blind, wenn nicht mein Knecht, … Wer ist blind wie Meschullan und blind wie der Knecht des HERRN? Er hat vieles gesehen, aber es nicht beachtet …
  • Jesaja 60,2 … Finsternis bedeckt die Erde und Dunkel die Völkerschaften, aber über dir strahlt der HERR auf …
  • Jeremia 17,23 … sie haben ihren Nacken verhärtet, um nicht zu hören und keine Zucht anzunehmen …
  • Hosea 11,3 … aber sie erkannten nicht, daß ich sie heilte
  • 2. Korinther 3,15-16 … Aber bis heute, sooft Mose gelesen wird, liegt eine Decke auf ihrem Herzen. Dann aber, wenn es sich zum HERRN wendet, wird die Decke weggenommen …

(kleo)

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s