Tradition

Gewohnheiten, Traditionen und Überlieferungen

  • Markus 7,7-13 … Ihr gebt das Gebot Gottes preis und haltet die Überlieferung der Menschen fest … indem ihr das Wort Gottes ungültig macht durch eure Überlieferung
  • Lukas 4,16 … und er ging nach seiner Gewohnheit am Sabbattag in die Synagoge …
  • Lukas 22,39 … und begab sich der Gewohnheit nach zum Ölberg …
  • Galater 1,14 … ich war ja für meine überkommenen väterlichen Überlieferungen in viel höherem Maße ein Eiferer …
  • 2. Thessalonicher 2,15 … und haltet die Überlieferungen, die ihr gelehrt worden seid …
  • 2. Thessalonicher 3,6 … dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der unordentlich und nicht nach der Überlieferung wandelt …

(kleo)

.

Persönliche Gedanken zu Traditionen und Überlieferungen gibt es hier: Traditionen

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s