Neid

  • 1. Mose 26,14 … Und er hatte Schafherden und Rinderherden und viel Gesinde. Da beneideten ihn die Philister …
  • 1. Samuel 18,9 … Und Saul sah neidisch auf David …
  • Psalm 37,1 … Entrüste dich nicht über die Übeltäter, beneide nicht die, welche Böses tun …
  • Psalm 73,3 … Denn ich beneidete die Übermütigen, als ich das Wohlergehen der Gottlosen sah …
  • Matthäus 20,14-15 … Nimm das Deine und geh hin! Ich will aber diesen letzten geben wie auch dir. Ist es mir nicht erlaubt, mit dem Meinen zu tun, was ich will? Oder blickt dein Auge böse, weil ich gütig bin? …
  • Matthäus 27,18 … Denn er wußte, daß sie ihn aus Neid überliefert hatten …
  • Galater 5,21 … Neidereien, Trinkgelage, Völlereien und dergleichen …
  • Galater 5,26 … Laßt uns nicht nach eitler Ehre trachten, indem wir einander herausfordern, einander beneiden
  • Philipper 1,15 … Einige zwar predigen Christus auch aus Neid und Streit
  • 1. Timotheus 6,4 … Aus ihnen entstehen: Neid, Streit, Lästerungen, böse Verdächtigungen …
  • Titus 3,3 … führten unser Leben in Bosheit und Neid, verhaßt, einander hassend …
  • Jakobus 4,2 … ihr tötet und neidet …
  • 1. Petrus 2,1 … Legt nun ab alle Bosheit und allen Trug und Heuchelei und Neid und alles üble Nachreden …

(kleo)

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s