stolz

Stolz, Hochmut, stolz, hochmütig, …

  • 1. Samuel 2,3 … Häuft nicht Worte des Stolzes …
  • Jesaja 2,17 … Und der Stolz des Menschen wird gebeugt …
  • Jesaja 13,11 … Ich werde der Anmaßung der Stolzen ein Ende machen …
  • Jeremia 13,9 … So werde ich den Hochmut Judas und den großen Hochmut Jerusalems verderben …
  • Jeremia 48,29-30 … Vernommen haben wir den Hochmut Moabs, des sehr hochmütigen, seinen Stolz und seinen Hochmut und seine Hoffart und das Großtun seines Herzens. Ich kenne wohl seine Überheblichkeit
  • Daniel 4,34 … der die erniedrigen kann, die in Stolz einhergehen …
  • Amos 6,8 … Ich verabscheue den Stolz Jakobs …
  • Obadja 1,3 … Der Übermut deines Herzens hat dich betrogen …
  • Zefanja 3,11 … dann werde ich deine hochmütigen Prahler aus deiner Mitte wegnehmen, und du wirst künftig nicht mehr überheblich sein …
  • Lukas 1,51 … er hat zerstreut, die in der Gesinnung ihres Herzens hochmütig sind …

(kleo)

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s